Kein Event verpassen

Teil der Neuen deutschen Medienmacher*innen zu sein, lohnt sich. Denn dann bekommt man regelmäßig Zugang zu den interessanten Veranstaltungen und hilfreichen Weiterbildungen, die wir organisieren. Von Diskussionsrunden zur aktuellen politischen Lage über spannende Expert:innengespräche bis hin zu Workshops, ob online oder offline – hier gibt es immer die aktuellsten Termine aus dem Kosmos der NdM.

Diskussion

Wie aus einer „Hygienedemo“ der „Sturm auf Berlin“ wurde

Liebe Mitglieder,

 

die Bilder der „Hygienedemo“ vom 29. August 2020 in Berlin werden wir noch lange im Kopf haben – doch schockieren sollte es uns nicht, dass Rechtsextreme das Kommando übernahmen. Im Gegenteil: Miro Dittrich beobachtet für die Amadeu Antonio Stiftung die rechtsextreme Szene und stellte schon vor Monaten fest, dass rechte Verschwörungsmythen durch Corona einen massiven Zulauf erhalten. Auch der „Sturm auf Berlin“ passierte nicht von ungefähr, sondern wurde im Vorfeld geplant – und wird nun als Erfolg der rechten Szene zelebriert.

 

Das und mehr wollen wir gemeinsam mit Miro Dittrich und Euch diskutieren: Am Donnerstag, den 01. Oktober, von 11 Uhr bis 12.30 Uhr. Miro Dittrich wird von seinen Beobachtungen rund um #B2908 berichten und Euch für Rückfragen und zur Diskussion zur Verfügung stehen.

 

Wir freuen uns sehr, wenn Ihr dabei seid. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist hier möglich.

Viele Grüße
Eure Neuen deutschen Medienmacher:innen

 

Online