Kein Event verpassen

Teil der Neuen deutschen Medienmacher*innen zu sein, lohnt sich. Denn dann bekommt man regelmäßig Zugang zu den interessanten Veranstaltungen und hilfreichen Weiterbildungen, die wir organisieren. Von Diskussionsrunden zur aktuellen politischen Lage über spannende Expert:innengespräche bis hin zu Workshops, ob online oder offline – hier gibt es immer die aktuellsten Termine aus dem Kosmos der NdM.

Diskussion

Politische Online-Werbung in Deutschland und der EU

Liebe Mitglieder,

auch heute möchten wir Euch zu einer digitalen Diskussionsrunde einladen, dieses Mal zum Thema Politische Online-Werbung in Deutschland und der EU.

 

Unser Referent Julian Jaursch (Stiftung Neue Verantwortung) wird am 29. Juli, 10.30 bis 12 Uhr, über mögliche Gefahren von politischer Werbung in den sozialen Medien, für die gesellschaftliche Debatte, aber auch Wahlen insgesamt, sprechen.

 

Unter anderem wird Parteiwerbung in den verschiedenen sozialen Netzwerken, darunter Facebook, Instagram und YouTube, beleuchtet – und der Umgang der Plattformen mit eben dieser. Dies ist insbesondere in Anbetracht der anstehenden US-Wahl interessant, aber auch für Deutschland relevant, denn auch hier wird im nächsten Jahr gewählt.

 

Julian Jaursch ist Projektleiter beim gemeinnützigen Think Tank Stiftung Neue Verantwortung (SNV) und befasst sich dort mit Policy-Fragen zu Themen wie Desinformation und Plattformregulierung.


Wir freuen uns sehr, wenn Ihr dabei seid, eine Anmeldung zur Veranstaltung ist hier möglich.

Online