(Immer noch) Gutes von gestern

Die Neuen deutschen Medienmacher*innen haben in ihrem Vereinsleben schon das ein oder andere Projekt gestemmt. Hier gibt es eine Übersicht über die Glanztaten der Vergangenheit, die heute noch genauso relevant sind wie damals.

Diskriminierungsarme Bilder

Ein Workshop, um Bilder jenseits von Stereotypen und Klischees zu finden.

Wir bleiben im Gespräch

Medientrainings für NGOs, migrantische Selbstorganisationen und ehrenamtliche Initiativen.

Was wäre, wenn...

Das Grundgesetz, erlebbar für alle, in alltagsnahen Geschichten.

Neue deutsche Organisationen

Ein bundesweites Netzwerk aus Vereinen und Organisationen für mehr Sichtbarkeit und Teilhabe.

Extremismus im Netz

Zivilcourage im Netz und öffentliche digitale Diskursräume stärken.

Jetzt reden wir

Bundesweite Medientrainings, um Rom:nja-Aktivist:innen zu empowern.

Lokale Netzwerke der NdM

Medienschaffende im ganzen Land zusammenbringen und vernetzen.

Vielfaltfinder

Eine Expert:innendatenbank mit neuen Köpfen – und neuen Perspektiven.