Ein Verein für mehr Vielfalt

Die Neuen deutschen Medienmacher*innen sind ein bundesweites Netzwerk von Journalist:innen of Color und Medienschaffenden mit oder ohne Einwanderungsgeschichte. Zusammen setzen wir uns für mehr Diversität in den Redaktionen und für diskriminierungskritische Berichterstattung im Einwanderungsland ein. Auf den folgenden Seiten findet ihr alle Informationen über unserem Verein, unseren ehrenamtlichen Vorstand und die Positionen, die wir vertreten.

Der Verein

Wer sind wir eigentlich? Und was wollen wir? Antworten auf diese Fragen gibt es hier.

Der Vorstand

Vertreten werden die NdM in der Öffentlichkeit durch unseren Vorstand. Aber wer gehört dazu?

Jobs bei den NdM

Stellenangebote für alle, die mit uns an einem besseren Journalismus arbeiten wollen.

Positionen

Wir haben klare Haltungen und Positionen zu aktuellen medialen Debatten.