Lerne NdM-Kolleg:innen kennen

In Hannover sind gerade die NdM-Veranstaltungen geplant, die Du unten siehst. Du kannst aber auch mal bei diesen Terminen nachschauen. Wenn du eine Idee hast oder etwas vermisst, melde Dich gerne bei uns.

Ansprechpartner:innen Hannover

Juliane Jesse, Keywan Tonekaboni
hannover​neuemedienmacher.de

NEUE DEUTSCHE LITERATUR und ihr Beitrag in einer Gesellschaft der Vielen

4. November, 2022, 19 bis 20 Uhr via Zoom

Wie können neue Schreibweisen in einer diversen und postmigrantischen Gesellschaft aussehen? Das will das Regionalnetzwerk Hannover der Neuen deutschen Medienmacher*innen mit Journalist*innen und Akteur*innen der Zivilgesellschaft diskutieren.

Das Literaturhaus Hannover und die Leibniz Universität Hannover haben kürzlich die Poetikdozentur für NEUE DEUTSCHE LITERATUR geschaffen. Damit sollen Autor*innen ausgezeichnet werden, die in ihrem Schreiben die Realitäten einer postmigrantischen Gesellschaft adressieren. Die erste Hannoversche Poetikdozentin ist Lena Gorelik, deren Roman "Wer wir sind" gerade den Preis "Text & Sprache 2022" gewonnen hat. Sie wird diesen Herbst in Hannover eine öffentliche Vorlesung halten und ein Seminar an der Universität geben.

Gemeinsam mit Lena Gorelik, Prof. Dr. Matthias Lorenz von der Universität Hannover und Kathrin Dittmer vom Literaturhaus Hannover wollen wir über Literatur als Medium einer Gesellschaft der Vielen diskutieren.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen bis 03.11.2022 an hannover​neuemedienmacher.de

Den Link zu Zoom versenden wir am Tag der Veranstaltung.

Wir freuen uns wie immer auf Euch

Online auf Zoom