Lerne NdM-Kolleg:innen kennen

In Hannover sind gerade die NdM-Veranstaltungen geplant, die Du unten siehst. Du kannst aber auch mal bei diesen Terminen nachschauen. Wenn du eine Idee hast oder etwas vermisst, melde Dich gerne bei uns.

Ansprechpartner:innen Hannover

Juliane Jesse, Keywan Tonekaboni
hannover​neuemedienmacher.de

Diversität in Gesellschaft, Medien und Engagement

Diskussionsrunde

Diversität in Gesellschaft, Medien und Engagement – Zwischen Realität und Vision

Liebes NdM-Netzwerk Hannover,

sind Diversität und Gleichberechtigung Realität oder Vision? Unsere Gesellschaft ist divers – das ist Fakt! Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Sprache und Herkunft, seines Glaubens oder seiner Behinderung (…) benachteiligt werden – das ist Gesetz. Doch wie sieht die Realität aus? Haben wirklich alle Menschen die gleichen Rechte und Chancen an gesellschaftlicher Teilhabe? Welches Bild vermitteln uns die Medien? Wen denken wir mit, wenn wir zu Engagement aufrufen? Welche Gruppen fallen hinten runter?

Das wollen wir am Dienstag, 10. August von 19 bis 21 Uhr online via Zoom diskutieren – in Kooperation mit dem Verband Entwicklungspolitik Niedersachsen. Juliane Jesse kommt mit Journalist und NdM-Vorstand Keywan Tonekaboni und Aktivistin Luisa L'Audace darüber ins Gespräch, wie die Vision einer gleichberechtigten Gesellschaft wahr werden kann. Wir diskutieren, welche Veränderungen es dafür braucht und was jede*r Einzelne dafür tun kann. Die Teilnahme ist kostenlos und kann nur mit Anmeldung erfolgen.

Im ersten Teil der Veranstaltung gibt es Input von den Expert*innen und ein moderiertes Gespräch. (Dieser Teil wird aufgezeichnet!). Im zweiten Teil kommen die Teilnehmer*innen in einem geschützten Raum in einen Austausch mit den Expert*innen und untereinander.

Mehr Infos und den Link zur Anmeldung findet ihr hier.

Herzliche Grüße
Eure NdM

Online