Lerne NdM-Kolleg:innen kennen

Im Raum Frankfurt/Main sind gerade fdie NdM-Veranstaltungen geplant, die Du unten siehst. Du kannst aber auch mal bei diesen Terminen nachschauen. Wenn du eine Idee hast oder etwas vermisst, melde Dich gerne bei uns.

Ansprechpartner:innen Frankfurt

Carmen Colinas, Canan Topcu
frankfurt​neuemedienmacher.de

Interkultureller Mediendialog

Das deutsch-türkische Verhältnis vorm Verfassungsreferendum

 

Die deutsch-türkischen Spannungen und das türkische Verfassungsreferendum haben in der deutschen Medienszene eine breite Berichterstattung erfahren. Im März 2017 ergaben das beispielsweise fast dreimal mehr Sendeminuten in den Top-Nachrichtensendungen als die Wahl im Saarland. Warum und wie darüber in dieser Breite berichtet wurde, darüber wollen wir diskutieren beim nächsten Treffen des Runden Tisches Interkultureller Mediendialog Rhein-Main am Donnerstag, den 27. April um 19 Uhr im Evangelischen Medienhaus Frankfurt (Rechneigrabenstraße 10, 60311 Frankfurt am Main, Anfahrt).

Canan Topçu, Journalistin und Neue deutsche Medienmacher:innen, beginnt den Abend mit einem Input über die Berichterstattung zum Thema "Referendum in der Türkei und die Deutschtürken".

Anmeldungen bitte per Mail an erhardbrunn​web.de

Evangelischen Medienhaus, Frankfurt/Main